Hier finden Prüfungen stadt

(Achtung: Prüfungen wenn mehrere Schüler die gleiche Prüfung ablegen wollen, werden sie nicht gleichzeitig abgehalten, sondern nach der Reihe. Der, der diese Prüfung schon einmal gemacht hat, aber sie nicht bestanden hat, beginnt. Wenn so ein Schüler nicht vorhanden ist, beginnt der älteste, der erfahrenste.) (Und denkt daran: kein Schüler ist so gut, das er jede Prüfung beim ersten mal schafft.)

Als Mentor Fülle als allererstes aus:

(Name der Prüfung): (Schülername)

Schüler: (Schülername)

Mentor: (Mentorenname)

Prüfung: (Anzahl der gemachten Prüfungen)

Betreuer/Bewerter: (Name des Begleiters)

1. Prüfung: Jagdprüfung

Kommentare: 29
  • #29

    Blitzpfote (Sonntag, 30 Mai 2021 16:03)

    *aufgeregt* Ich brauche auch noch einen Mentor!

  • #28

    Kieselpfote (Samstag, 13 Juni 2020 11:45)

    Wer würde gerne mein Mentor sein?

  • #27

    Eschenkralle (Freitag, 20 März 2020 16:39)

    Ich, wenn du noch einen Mentor brauchst

  • #26

    Blaubeerpfote (Mittwoch, 31 Juli 2019 20:59)

    Kann jemand mein Mentor werden?

  • #25

    Bachpfote (w) (Samstag, 24 März 2018 07:27)

    Nicke betrübt und laufe ich nach.

  • #24

    Tigerflügel (Dienstag, 20 Februar 2018 14:24)

    " bachpfote!", Miaue ich wenig erfreut." Du hast die Zeit leider nicht eingehalten. Aber ich werde mit nebelstern reden. Es ist ja nicht deine Schuld dass das Eichhörnchen erst jetzt aufgetaucht ist!", Füge ich ernst hinzu.

  • #23

    Bachpfote (w) (Sonntag, 18 Februar 2018 12:01)

    Mittlerweile habe ich noch zu dem Spat und den drei Mäusen noch eine Amsel und ein Eichhörnchen erlegt. Ein zweites Eihchörnchen fehlt mir noch, und ich sehe gearde, wie sich meine Mentorin zum Ausgangspunkt bewegt. Panisch blicke ich mich um ich sehe nur ein paar Vögel, die auf ein paar Büschen sitzen, einen Hasen, der Über die Wiese läuft aber kein Eichhörnchen. Als ich schon aufgeben will, fällt mir eine Bewegung ins Auge. Geräuschlos drehe ich mich um. Ein Eichhörnchen! Langsam schleiche ich mich an, solange, bis ich springen kann. Ich erwische das Tier gerade noch so und durchbohre es mit meinen Krallen. Ein Glücksgefühl durchströmt meinen Körper. "Ich hab es geschaft!" keuche ich voller begeisterung und renne so schnell es geht zu meiner anderen Beute und bringe alles zu meiner Mentorin. Vielleicht etwas zu spät, den die Sonne verschwindet gerade hinter dem Hügel.

  • #22

    Tigerflügel (Donnerstag, 15 Februar 2018 17:22)

    Die Sonne ist fast untergegangen nd ich gehe zurück zum Ausgangspunkt

  • #21

    Bachpfote (w) (Samstag, 10 Februar 2018 15:20)

    Schnell folge ich der Spur und entdecke kurz darauf auch schon drei Mäuse, die gerade dabei sind, an ein paar Samen zu knabbern. Ich schleiche mich ganz nah, auf leisen Pfoten an und springe ab. Kurz darauf habe ich zwei erlegt, die dritte versucht gerade in ein Loch zu fliehen, doch ich bin schneller: Ich schläudere die Maus weg, springe ihr nach und töte sie mit einem Biss ins Genick. Ich sammle meine Beute auf und bringe sie zu dem Spatz.

  • #20

    Tigerflügel (Samstag, 10 Februar 2018 13:00)

    Beobachte sie stolz

  • #19

    Bachpfote (w) (Mittwoch, 07 Februar 2018 18:18)

    Nicke mit entschlossenem Blick und schnüffle. Zuallererst entdecke ich keinen Geruch eines Beutetieres auf der Wiese, also begebe ich mich näher zum Waldrand, in der Hoffnung dort ein paar eichhörnchen und Vögel zu finden. Der alte Geruch einer Wühlmaus sticht mir in die Nase. sie muss Gestern hier vorbei gelaufen sein. Betrübt senke ich den Kopf. Plötzlich bemerke ich aus dem Augenwinkel aus eine Bewegung aus der Wiese. Ein paar Spatzen sitzen auf einem Busch und streiten sich wie wild um ein paar alte, rote Beeren. Sofort verfalle ich in die Kauerstellung und schleiche mich an. Als ich den Busch fast erreicht habe, entdeckt mich einer der Spatzen und erhebt sich mit einem Alarmruf in die Luft. Blitzschnell sprinte ich los und mache einen Gewaltigen satz hoch nach oben, sodass ich den letzten der Vögel noch gerade so an den Schwanzfedern nach unten reißen kann. mit einem Krallenhieb liegt er erlegt am Boden. Ich vergrabe ihn neben den Wurzeln und prüfe erneut die Luft. Diesesmal ist es der Geruch einer Maus, wenn ich mich nicht täusche sogar der Geruch einer ganzen Mäusefamilie.

  • #18

    Tigerflügel (Mittwoch, 07 Februar 2018 17:07)

    " ich möchte dass du mir zwei Eichhörnchen, eine Amsel, einen Spatz und zwei Mäuse Jagst. Du hast bis Sonnenuntergang Zeit.", Miaue ich

  • #17

    Tigerflügel (Mittwoch, 07 Februar 2018 17:04)

    Jagdprüfung: bachpfote
    Schülerin: bachpfote
    Mentorin: Tigerflügel
    Prüfung: erste Prüfung
    Betreuerin: Tigerflügel

  • #16

    Traumweide (Freitag, 05 Januar 2018 17:26)

    Nehme die Hälfte der Beute und sprinte mit meiner Schülerin zum Lager.
    ---Forum und Lager---

  • #15

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 17:25)

    "Okay.", miaue ich ihr zu und packe dann die zwei Vögel und die Maus. Dann laufen wir zurück, nehmen die andere Beute und sprinten zurück ins Lager.

  • #14

    Traumweide (Freitag, 05 Januar 2018 17:22)

    "Das reicht! Sehr gut! Lass uns die Beute holen und Nebelstern Bericht erstatten" miaue ich als ich den Baum herunterkomme.

  • #13

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 17:21)

    Nach einiger Zeit habe ich noch einen Spatzen, eine Amsel und eine Wühlmaus gefangen.

  • #12

    Traumweide (Freitag, 05 Januar 2018 17:20)

    Sehe zu ihr hinunter

  • #11

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 16:48)

    Ziehe ijn einen anderen Teil des waldes, da ich keine Bäute mehr auffinden konnte. Bald entdecke ich eine Spitzmaus, die ich schon seit langem suche. Ich schleiche mich an und fange sie geschickt. Dann kehre ich zur anderen Beute zurück.

  • #10

    Traumweide (w) (Freitag, 05 Januar 2018 16:36)

    Beobachte sie leise von den Baunmwipfeln aus.

  • #9

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 16:36)

    Rieche eine Spitzmaus und kauere mich hin. Springe auf mein Ziel und packe mit den Pfoten. Vergabe sie und gehe weiter.

  • #8

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 16:28)

    Komme am Steinbach an und rieche eine Spitzmaus. Höre ein rascheln im Gebüsch und schleiche langsam dort hin. Springe ab und erwische die Maus. Jetzt merke ich das es ein Frosch ist und trage ihn zu den anderen vergrabenen Tieren.

  • #7

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 16:10)

    Sehe ein Eichhörnchen und wenige Sekunden später habe ich es in meinen Klauen. Vergrabe es anständig und laufe weiter.

  • #6

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 16:04)

    Wittere eine Spitzmaus und lasse sie entkommen.

  • #5

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 16:03)

    Vergrabe sie in der feuchten Erde und mache mich weiter auf die Suche nach Beute.

  • #4

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 15:55)

    Öffne mein Maul und nehme den Geruch einer Amsel wahr. Nach kurzer Zeit sehe ich den Vogel und kauere mich hin. Springe ab und bevor sie es merkt ist sie schon in meinen Klauen gefangen.

  • #3

    Traumweide (Freitag, 05 Januar 2018 15:50)

    Bleibe stehn. "Nun, ich möchte, dass du mir zwei Spitzmäuse, eine Wühlmaus, eine Amsel und ein Eichhörnchen. Du hast Zeit bis Sonnenuntergang, wenn du mehr fängst ist es nicht schlimm. Also los, die Beute wartet nicht!"

  • #2

    Plätscherpfote (Freitag, 05 Januar 2018 15:46)

    Komme mit meiner Mentorin auf einer kleinen Lichtung im Mischwald an.

  • #1

    Traumweide (Freitag, 05 Januar 2018 15:44)

    Jagtprüfung: Plätscherpfote
    Schüler: Plätscherpfote
    Mentor: Traumweide
    Prüfung: erste Prüfung
    Betreuer/Bewerter: Traumweide


2. Prüfung: Kampfprüfung

Kommentare: 0

3. Prüfung: Schwimmpfüfung

Kommentare: 20
  • #20

    Eispfote (Samstag, 21 Oktober 2017 16:18)

    Okay, gehen wir zurück

  • #19

    Nebelstern (w) (Samstag, 21 Oktober 2017 16:17)

    Komm, wenn du im Lager angekommen bist, darfst du dir gleich etwas vom Frischbeutehaufen aussuchen.
    ---Lager---

  • #18

    Eispfote (Samstag, 21 Oktober 2017 16:12)

    Oh, danke

  • #17

    Nebelstern (w) (Samstag, 21 Oktober 2017 16:01)

    "Ja aber natürlich! Du bist doch bis zum Baumstamm gekommen! Alles danach zählt ja gar nicht mehr." Miaue ich stolz.

  • #16

    Eispfote (Samstag, 21 Oktober 2017 15:09)

    Echt? Ich habe bestanden

  • #15

    Nebelstern (w) (Samstag, 21 Oktober 2017 15:08)

    "Aber es ist trotzdem besser wenn wir zurück ins Lager kehren, dann kannst du alles erzählen. Und jetzt, da du diese Prüfung gemacht hast, darfst du verkünden, das du sie bestanden hast! Ich bestätige es!"

  • #14

    Eispfote (Samstag, 21 Oktober 2017 15:04)

    Ich bin nicht erschöpft

  • #13

    Nebelstern (w) (Samstag, 21 Oktober 2017 13:21)

    Schwimme mit ihm ans Ufer: "Du bist bestimmt sehr erschöpft, gehen wir ins Lager zurück, damit du schlafen kannst."

  • #12

    Eispfote (Samstag, 21 Oktober 2017 10:04)

    Merke das sie bei mir ist. Paddle wieder mit meinen Pfoten und erreichte das ufer

  • #11

    Nebelstern (w) (Samstag, 21 Oktober 2017 09:28)

    Springe ihm hinterher, erreiche ihn und Versuche ihn aus dem Wasser zu ziehen.

  • #10

    Eispfote (Freitag, 20 Oktober 2017 23:00)

    Erreiche den Baumstamm und will mich gerade hochziehen als mich ein großes Stück Holz trifft und ich zurück ins Wasser plumsen. Bist ich reagieren kann hat die Strömung mich schon weit weg gebracht

  • #9

    Nebelstern (w) (Freitag, 20 Oktober 2017 22:38)

    "Gut so Eispfote! Gleich hast du es geschafft!" Rufe ich, als er nur noch wenige Züge zu schwimmen hat und klettere auf den Baumstamm, bereit nach ihm zu greifen.

  • #8

    Eispfote (Freitag, 20 Oktober 2017 22:17)

    Schwimme mit kräftigen schlagen durchs Wasser, merke wie anstrengend das ist. Konzentriere mich so auf das schwimmen das ich meine Umgebung nicht brachte und gegen einen Stein stoße. Werde kurz aus dem Gleichgewicht gebracht und taumle durchs Wasser, finde mich aber sofort wieder und schwimmer weiter bis zu dem umgestürzten baumstamm

  • #7

    Nebelstern (w) (Freitag, 20 Oktober 2017 22:03)

    Nicke ihm ebenfalls zu, und sehe ihm wachsam zu, habe trotzdem etwas Angst um ihn, obwohl ich weiß, wie talentiert er ist.

  • #6

    Eispfote (Freitag, 20 Oktober 2017 21:37)

    Nicke und gehe ins Wasser. Schwimme bis zur Mitte des steinbaches. Nicke Nebel zu, das sie weiß das es losgeht

  • #5

    Nebelstern (w) (Freitag, 20 Oktober 2017 21:15)

    "Ja, aber Überschätze die Kraft des Wassers nie, es kann den stärksten Krieger töten." Sage ich. "Fang jetzt an."

  • #4

    Eispfote (Freitag, 20 Oktober 2017 20:11)

    Ist das alles

  • #3

    Nebelstern (w) (Freitag, 20 Oktober 2017 20:04)

    "Hier ist die Tiefste Stelle des Steinbaches, wenn du in der Mitte angekommen bist, musst du gegen den Strom bis zu dem umgestürzten Baum schwimmen, dort werde ich dir raushelfen.

  • #2

    Eispfote (Freitag, 20 Oktober 2017 19:58)

    Sehe Nebel erwartungsvoll an

  • #1

    Nebelstern (w) (Freitag, 20 Oktober 2017 18:59)

    Schwimmprüfung: Eispfote
    Schüler: Eispfote
    Mentor: Traumweide/Nebelstern
    Prüfung: erste Prüfung
    Betreuer/Bewerter: Nebelstern


4. Prüfung: Sinnesprüfung

Kommentare: 0

5. Prüfung: Balanceprüfung

Kommentare: 0

6. Prüfung: Geruchsprüfung

Kommentare: 0

7. Prüfung: Kriegerprüfung

Kommentare: 0