Fragen & Vorschläge

Habt ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Schreibt es hier rein.

(KEINE WERBUNG! Dieser Chat ist nur für Verbesserungsvorschläge oder Fragen gedacht! Werbung wird gelöscht!)

Kommentare: 42
  • #42

    Explosión de Vainilla (Freitag, 17 September 2021 16:15)

    Hallo, was ist das, was macht man hier?

  • #41

    Federpfote (Sonntag, 09 Mai 2021 11:53)

    Naja, eigentlich schon, aber bei uns nur zwei Wochen

  • #40

    Gelbwind (Montag, 29 März 2021 22:51)

    Ein Mond ist ungefähr ein Monat. ;)

  • #39

    Traumjunges (Donnerstag, 04 März 2021 10:42)

    Wie lange dauert hier ein Mond ? Einen echten Monat oder weniger ? Und kann man hier auch erst mit 6 Monden zum Schüler ernannt werden ?

  • #38

    Glanzherz (Samstag, 13 Februar 2021 13:45)

    :)

  • #37

    Minzpfote (Donnerstag, 11 Februar 2021 20:14)

    *erleichtert* "Danke ! Zum Glück ! "

  • #36

    Glanzherz (Donnerstag, 11 Februar 2021 18:24)

    Ja *schnurrt*

  • #35

    Minzpfote (Donnerstag, 11 Februar 2021 17:01)

    *guckt nervös* " Heißt das habe ich bestanden ? " * guckt verunsichert *

  • #34

    Glanzherz (Donnerstag, 11 Februar 2021 13:58)

    Also ich habe mein Heilernotizbuch verloren aber der Schattenclan benutzt Todesbeeren und man sollte Königinnen keine Mohnsamen geben 1 ist richtig, 2 auch, 4 glaub auch muss aber noch mal nachgucken, bei 5 bin ich mir nicht sicher

  • #33

    Minzpfote (Mittwoch, 10 Februar 2021 09:50)

    Zusammen sind es 9,5 Punkte

  • #32

    Minzpfote (Mittwoch, 10 Februar 2021 09:48)

    1. Das einzige Mittel gegen gelben Husten? 2 Punkte
    Antwort: Es kann nur Lungenkraut sein !
    2. Ein Mittel gegen Kopfschmerzen? 1,5 Punkte
    Antwort: Mutterkraut oder Weidenrinde.
    3. Welcher Katzengruppe sollte man keine Mohnsamen geben? 1 Punkt
    Antwort: Ich glaube , Katzen die Gesund sind.
    4. Wofür verwendet man Ginster? 1 Punkt
    Antwort: Als Umschlag zum behandeln von gebrochenen Knochen und Wunden.
    5. Gibt es ein Kraut gegen Depressionen? 3 Punkte
    Antwort: *überlegt* Johanniskraut, glaube ich.
    6. Welcher der vier Clans am See benutzt
    Todesbeeren zum erlösen von Katzen? 1 Punkt
    Antwort: ich weiß es leider nicht.

  • #31

    Minzpfote (Sonntag, 07 Februar 2021 13:45)

    Zweigpfote ? Bist du noch on ?

  • #30

    Minzpfote (Mittwoch, 03 Februar 2021 15:07)

    Ja aber die meisten weiss ich mehr oder weniger ;)

  • #29

    Glanzherz (Mittwoch, 03 Februar 2021 13:11)

    Ok^^ Ein paar waren echt schwer

  • #28

    Minzpfote (Dienstag, 02 Februar 2021 21:42)

    Ok Glanzherz , ich muss noch ein bisschen üben , ungefähr ein drittel der Fragen kann ich noch nicht . Ich sag dir dann bescheid , wenn ich bereit bin ;)

  • #27

    Glanzherz (Dienstag, 02 Februar 2021 21:00)

    Coole Fragen Minzpfote, also wenn du einen Test willst (Ich mach ihn diesmal nicht soo schwer und nicht googeln)
    1. Das einzige Mittel gegen gelben Husten? 2 Punkte
    2. Ein Mittel gegen Kopfschmerzen? 1,5 Punkte
    3. Welcher Katzengruppe sollte man keine Mohnsamen geben? 1 Punkt
    4. Wofür verwendet man Ginster? 1 Punkt
    5. Gibt es ein Kraut gegen Depressionen? 3 Punkte
    6. Welcher der vier Clans am See benutzt
    Todesbeeren zum erlösen von Katzen? 1 Punkt


  • #26

    Minzpfote (Dienstag, 02 Februar 2021 17:57)

    Hallo Zweigpfote ! Also : Es gibt nicht all zu viele Regeln und Vorschriften , aber in der der Regel steht, dass man mindestens 1 mal in 3 Monden vorbeischauen und regelmäßig RPGen soll . Dann gibt es noch was wichtiges : Wenn wir gerade irgentwo RPGen drücken wir unsere emotionen und Gedanken besonders aus. Hier ein Beispiel : ( Glanzherz ? Wo bist du ? ) " Oh hallo Zweigpfote , ich wollte gerade Gänsefingerkraut suchen , kommst du mit ? " * läuft aus dem Bau *
    -- Nebelwiese --
    ~ Ich habe Hunger , ich werde eine Maus für mich und ein Kaninchen für den Clan jagen ~ " trottet durch das Gras "~
    So ungefähr . Also -- ... -- ist für den Ort , * ... * für das was man gerade macht , ~ ... ~ für das was man denkt , ( ... ) für Fragen und " ..." für das , was man sagt .
    LG Minzpfote ;)

  • #25

    Zweigpfote (Montag, 01 Februar 2021 15:01)

    Hallo ich bin neu hier wie geht das?
    Bitte erklärt es mir!
    LG Zweigpfote
    PS: Ich wäre gerne Heilerschülerin

  • #24

    Minzpfote (Mittwoch, 20 Januar 2021 16:10)

    Wie wäre es mit einem Stammbaum vom Regenclan ? ;)LG Minzpfote

  • #23

    Minzpfote (Dienstag, 19 Januar 2021 19:55)

    Liebe Nebelstern !
    An deinem toll organisiertem Clan habe ich nichts zu meckern ! Aber ich habe eine Idee , was man für Heiler und Heilerinnen organisieren könnte ; Ich bin ja selber eine Heilerschülerin und fände es super , wenn wir Prüfungen für Heilerschüler und Heilerschülerinnen organisieren könnten. Ich habe schon gesehen , was für hübsche Tests im Prüfungen und Zeremonien Bereich zu sehen sind. Jetzt kann man das in der Heiler-Version umschreiben. Es könnten z.B. 5-10 Kurztests sein , und dann die Endprüfung . :) Ich habe schon mal ein paar Fragen für Tests vormuliert , die man benutzen könnte :

    1. Was ist das beste Mittel gegen Grünen Husten ?
    2.Welches Heilmittel beruhigt Katzen und lässt sie einschlafen?
    3.Welches Heilmittel hilft gegen Zahnschmerzen?
    4.Welche Heilkräuter benötigst du , wenn z.B. Ein Junges etwas giftiges gefressen hat?
    5. Eine Katze hat Grünen Husten und du hast keine Katzenminze mehr. Was benötigst du ?( insgesamt 3 Zutaten )
    6.Bei einem Kampf wurde ein Krieger schwerverletzt . Welche Kräuter benötigst du ?
    7. Was braucht eine Königin, wenn sie nicht genug Milch für ihre Jungen hat? ( insgesamt 2 Antworten )

    Diese Fragen müssen dann vom Heilerschüler/ der Heilerschülerin beantwortet werden. Der Mentor / Die Mentorin kontrolliert Die Prüfung , und entscheidet dann zusammen mit den anderen Heilern . Nach ca. 1 Woche würde dann das Ergebnis eventuell fertig sein. Und wie wäre es mit einer Abteilung , wo die Jungen Heiler lernen könnten? Das wäre toll!
    LG Minzpfote ;)

  • #22

    Knochenherz (Sonntag, 08 November 2020 08:49)

    Hey, entschuldigung dass diese Frage nichts mit dem Clan zu tun hat aber ich hab jemanden gesucht der auch mit Jimdo arbeitet und mir vielleicht helfen kann :)
    Ich habe für meinen Clan eine Homepage erstellt auf der wir Daten und Bilder festhalten, die also in Google gefunden werden soll, allerdings findet Google meine Seite nicht sondern immer nur eure x'D, deshalb schreib ich grad auch hier haha.
    Wir sind auch keine Konkurenz da man sich bei uns über die Hp nicht anmelden kann und wir eher kein RPG machen sondern in Whatsapp schreiben und in Wildcraft zusammen leveln, ist also theoretisch etwas komplett anderes :D
    Ich wollte Fragen ob ihr was gemacht habt oder was ich vielleicht noch machen kann damit man meine Seite doch findet.
    Und nochmal entschuldigung dass die Frage nichts mit dem Clan zu tun hat :/

    LG Knochenherz vom ApfelClan

  • #21

    Lilienschweif (w) (Freitag, 01 Dezember 2017 22:11)

    okay

  • #20

    Nebelstern (w) (Sonntag, 26 November 2017 20:12)

    Ich glaube, es wäre besser, wenn wir unter Kristallwassersee schreiben.

  • #19

    Lilienschweif (w) (Sonntag, 26 November 2017 18:57)

    wenn ich in meinen Träumen mit dem Mondclan wandle. Soll ich da unter Kristallwassersee schreiben, oder unter Mondclan?

  • #18

    Eispfote (Sonntag, 29 Oktober 2017 16:53)

    okay cool

  • #17

    Nebelstern (w) (Sonntag, 29 Oktober 2017 16:19)

    Danke Eispfote, ich schreibe es gleich zum Namensgenerator.

  • #16

    Eispfote (Sonntag, 29 Oktober 2017 16:12)

    (Ich hab mir keine einzige Namensendung ausgedacht sondern hab alle aus den Büchern)
    -auge
    -bein
    -blüte
    -bart
    -beere
    -brise
    -blume
    -bach
    -blatt
    -dunst
    -dorn
    -duft
    -fell
    -fall
    -flug
    -fuß
    -feder
    -flügel
    -frost
    -farn
    -fleck
    -flosse
    -feuer
    -fluss
    -gesicht
    -glanz
    -geist
    -glut
    -herz
    -halm
    -himmel
    -junges
    -jäger
    -kralle
    -klang
    -licht
    -mond
    -narbe
    -nase
    -nebel
    -ohr
    -pfote
    -pelz
    -rose
    -röte
    -stern
    -see
    -schweif
    -sturm
    -sprung
    -streif
    -strahl
    -sang
    -sonne
    -schatten
    -tritt
    -vogel
    -wolke
    -weide
    -wind
    -zahn
    (so das ist alles was ich herausgefunden hab, vieleicht findest du auch noch was)

  • #15

    Nebelstern (w) (Sonntag, 29 Oktober 2017 15:30)

    @Eispfote: Ja, das wäre sehr nett, ich bin ja noch nicht fertig und es würde schneller gehen, wenn du mir hilfst.

  • #14

    Eispfote (Sonntag, 29 Oktober 2017 12:41)

    Du hast ja den Namensgenerator. Ich hab seine Liste mit namensendungen und könnte dir so helfen den namensgenerator besser zu machen.

  • #13

    Nebelstern (w) (Sonntag, 22 Oktober 2017 18:18)

    Denke schon

  • #12

    Lilienschweif (w) (Mittwoch, 18 Oktober 2017 21:32)

    Wäre der 27.10. für dich ok?

  • #11

    Nebelstern (w) (Donnerstag, 12 Oktober 2017 17:22)

    Also außer Montag abend von 17:45-19:15 und Freitag abend ungefäähr die gleiche Zeit und Samstags in der früh von zehn bis elf kann ich nicht, Wochenende ist immer schwierig so um mittag on zu kommen, aber Abends am Wochenende sollte ich eigentlich immer können, also entscheide du.

  • #10

    Lilienschweif (w) (Donnerstag, 12 Oktober 2017 16:23)

    Das wäre nett. Wann hast du immer Zeit?

  • #9

    Nebelstern (w) (Samstag, 23 September 2017 18:54)

    Das Heilertreffen kannst du ja immer am Kristallwassersee machen. Ich kann auch noch einen anderen Heiler aus einem anderen Clan spielen wenn du willst.

  • #8

    Nebelstern (w) (Samstag, 23 September 2017 18:45)

    Ich habe hier schon mal eine Hierarchie von den Streunern geschrieben, ich weiß aber nicht ob sie dir gefällt:

    Anführer: Rache; schwarzer Kater mit eisig blauen Augen und vernarbtem Körper
    Krieger:
    Ranke-schwarz getigerter Kater mit Langer Narbe am Hinterbein; Meister von Fluch
    Schlammpfütze-brauner Kater mit grünen Augen
    Kralle-hellgrau getigerter Kater mit blauen Augen; Meister von Donner (Hält zum RegenClan)
    Streifen-dunkelbraun gestreifter Kater mit Narbe über dem Auge
    Elsterflug-schwarz weißer Kater mit blauen Augen; Meister von Nadel
    Finster-schwarzer Kater mit grünen Augen; Meister von Goldherz
    Schattenwind-schwarzer Kater mit weißen Flecken
    Kriegerinnen:
    Funke-dunkelrote, fast braune Kätzin; Ausbilderin von Haselmaus
    Kälte-graue Kätzin mit einer Spur Silber im Fell (Hält zum RegenClan)
    Wärme-braune Kätzin mit grauen, bösen Augen; Ausbilderin von Knick
    Lotus-schildpattfarbene Kätzin mit grünen Augen, Gefährtin von Ranke
    Moorblume-helle, ockerfarbene Kätzin mit grünen Augen; Ausbilderin von Schnief
    Schüler:
    Fluch-schwarzer Kater mit eisblauen Augen
    Donner-braun getigerter Kater mit einer hellen Zacke über dem Auge
    Nadel-hellgrauer Kater mit braunen Augen
    Goldherz-goldener Kater mit leichter Tigerung im Fell und blauen Augen
    Haselmaus-kleine, Ängstliche Kätzin mit sandfarbenem Fell; wird Gefährtin von Nadel
    Knick-weiße Kätzin mit etwas abgeknickter Pfote
    Schief-hellgraue Kätzin mit Schiefen Krallen und blauen Augen; wird Gefährtin von Fluch
    Königinnen:
    Mistel-hellbraun getigerte Kätzin mit grünen Augen; Gefährtin von Streifen und Finster (Hält zum RegenClan)
    Ruß-schwarze Kätzin mit grauer schwanzspitze; erwartet Junge von Elsterflug
    Rabe-schwarze Kätzin mit eisblauen Augen; Gefährtin von Schlammpfütze
    Nuss-braune Kätzin mit grünen Augen und Narbe an der Flanke; hilft den Königinnen
    Pflaume-schildpattfarbene Kätzin mit Narbe an der Schnauze; erwartet Junge von Streifen
    Salbei-weiße Kätzin mit blauen Augen, von denen eines Blind ist; Gefährtin von Schattenwind
    Junge:
    Weide-braun gestreifte Kätzin; Junges von Mistel
    See-silbergraue Kätzin mit blauen Augen; Junges von Mistel
    Feuer-hellrote Kätzin mit grünen Augen; Junges von Mistel
    Gras-hellbraun gestreifter Kater; Junges von Rabe
    Fichte-brauner Kater mit blauen Augen; Junges von Rabe
    Luft-graue Kätzin mit hellen Streifen; Junges von Salbei
    Wind-grauer Kater mit grünen Augen; Junges von Salbei
    Diener:
    Graue-graue Kätzin mit blauen Augen; früher Tropfenfall
    Schwarzer-schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen; früher Dunkel
    Gefangene:
    Blattfang-sandfarbene, gestreifte Kätzin; einst aus dem TauClan
    Katie-hellbraune Kätzin; einst Hauskätzchen
    Wachtelflug-hellbraun, getigerte Kätzin; einst aus einer Streunergruppe
    Rindenkralle-dunkelbrauner Kater mit blauen Augen; eins aus einer Streunergruppe

  • #7

    Nebelstern (w) (Mittwoch, 20 September 2017 15:19)

    Ja!

  • #6

    Lilienschweif (w) (Mittwoch, 20 September 2017 15:09)

    klingt gut! Die Aufgabe der drei Jungen wäre es dann, dich zu finden.

  • #5

    Nebelstern (w) (Mittwoch, 20 September 2017 14:39)

    Ja, Buchenjunges sollte auch in die Prophezeiung. Es ist zwar der MondClan, aber egal. Also ich möchte eigentlich nicht, dass es Tigerstern und die anderen also, Braunstern, Habichtfrost, usw. gibt. wir könnten ja machen, das so ein StreunerClan in unser Territorium eindringt und der Anführer auch so ist wie Tigerstern. Dann könnten wir machen, dass ich spurlos verschwinde (Also, die Streuner mich entführen oder so) und dann der Anführer der Streuner dann kommt und vom MondClan seinen Anführernamen und neun leben anfordert, die er dann auch bekommt. (Keine Ahnung, muss ja eigentlich keinen grund dafür geben) Dann nennt er den Clan auf seine Namens vorsilbe um und bringt die Streuner ins Lager. Alos nur wenn das für dich ok ist.

  • #4

    Lilienschweif (Mittwoch, 20 September 2017 06:01)

    *Buchenjunges

  • #3

    Lilienschweif (Mittwoch, 20 September 2017 05:59)

    Okay. Ich würde villeicht Bachjunges noch in die Prophezeiung mit rein nehmen. - dann war es der Wille des Sternenclans, das wir sie finden. (Falls du verstehst was ich meine)
    Schon Vorschläge, was die Prophezeiung für einen Inhalt hat?
    Das mit dem halbmond bekomme ich hin.

  • #2

    Nebelstern (w) (Montag, 18 September 2017 20:32)

    Es ist mir egal wann Halbmond ist, ich rechne immer, dass ein Mond 29 Tage sind, so rechne ich auch Schülerzeremonien von Jungen aus. Also, entscheide du wann Halbmond ist. Zu einer Prophezeiung habe ich mir überlegt, (In real mit Bachjunges und Plätscherjunges), das sie eine Prophezeiung sind, und vielleicht noch ein anderes Junges. Entscheide du.

  • #1

    Lilienschweif (w) (Montag, 18 September 2017 20:29)

    Ich wollte mal fragen, wann die Halbmonde sein sollen, und ob es schon Ideen für Prophezeiungen gibt.